JODKAWWWEBWORKS
Texten: Korrektur, Lektorat, Übersetzungen,
Verbalisieren, Wordings, Slogans, Werbetexte, Gebrauchslyrik, Mailings
|
|
|
ZU
einer richtigen Beschreibung gehört daneben auch die
typografische Korrekt-
heit. So gibt es viele falsche,
aber nur
drei richtige Anführungszeichen. Es gibt genau einen richtigen Apostrophen,
drei bestimmte Querstriche, extra Mal- und Minuszeichen und
der Dativ ist sowieseo dem Genitiv sein Tod.
Das
ist allerdings schon höhere Grammatik.
|
Texten
und Verbalisieren:
Ob alte oder neue Rechtschreibung, junge oder alte Zielgruppen, mit oder
ohne Fremdwörter und Anglizismen, ob für Internetdarstellung,
Werbe-Mailings oder spezielle Kampagnen: richtig müssen Texte allemal sein,
d.h. ebenso treffsicher wie korrekt. Gutes Deutsch ist im heutigen
Medienbetrieb (im Print nicht weniger als im Web) eine Seltenheit. Bei jodkaWWWebworks gehört es selbstverständlich dazu.
Das sind eben die Unterschiede zu dilettantischen Druck- und
Internetprodukten: Ob Sie sich eine professionelle Korrekturlesung leisten
oder –bei großem Textumfang– sogar ein Lektorat. Ob Ihre Mailings, Slogans,
Werbetexte das Unternehmen treffsicher und korrekt verbalisieren, das
Wording sitzt und die Gebrauchslyrik passt. Der Köder muss dabei dem Fisch
schmecken – und nicht dem Angler. Wie bei herkömmlichen Übersetzungen (die
jodkaWWWebworks ebenfalls an Bord hat) kommt es auch hier auf die „fremdsprachliche“ Übertragungsleistung
an, die präzise sowohl den Ton
der Zielgruppe als auch Ihre Inhalte trifft.
XText, Typografie, Internet
XZurück zur Schlagwort-Verlinkung
XKleines Lexikon der Druckvorlagen- und Medienherstellerei
|